Facharzt für

Mo.,Di., Mi. 0830 - 1230 Uhr
Mo., Mi. 1400 - 1800 Uhr
Fr. 0830 - 1400 Uhr
Bitte immer telefonische Vereinbarung.
Wegen operativer Tätigkeit kann die Sprechstunde Mo. teilweise entfallen oder sich die Sprechzeit ändern.

Praxisfiliale

Kreisklink Wörth
Krankenhausstr. 2
93086 Wörth
Telefon (09482) 90 84 66

Di. 1500 - 1800 Uhr
Do. 0830 - 1600 Uhr
Nur nach telefonischer Vereinbarung.
Wegen operativer Tätigkeit kann die Sprechstunde Do. teilweise entfallen oder sich die Sprechzeit verschieben.

Patienteninformation zur Sprechstunde

Sehr geehrte Patienten,

zu Ihrer und unserer Sicherheit behandeln wir Sie ausschließlich nach telefonischer Voranmeldung und Terminvereinbarung.

Dies gilt ausnahmslos, auch für Notfälle und die offene Sprechstunde.

Beachten Sie bitte die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen für dringende Termine beim Facharzt für gesetzlich krankenversicherte Patienten:

Kurzfristige Termine bei dringlichen Erkrankungen sind mit Überweisung des Haus- oder Kinderarztes als Hausarztvermittlungsfall (ggf. mit Angabe meiner Betriebsstättennummer: 681308100) möglich. Ihr Haus- oder Kinderarzt kann, wenn er ihre Behandlung zeitnah oder dringlich erachtet, einen Termin für Sie direkt mit uns vereinbaren oder uns die Vermittlungsfall-Überweisung mit Ihrer Telefon- oder Handynummer faxen. Wir melden uns dann telefonisch bei Ihnen und Sie erhalten einen schnellen Termin, in der Regel am selben Tag oder am Folgetag.

Alternativ kann Ihnen der Haus- oder Kinderarzt eine Überweisung mit TSS-Code aushändigen. Mit diesem TSS-Code können Sie auf der Website https://www.116117.de online schnell und bequem einen Termin bei uns vereinbaren. Voraussetzung für diese Art der Terminbuchung ist der TSS-Code, den Sie vom Hausarzt erhalten können.

Für unsere bekannten Patienten oder Patienten, die keinen Hausarzt haben, bieten wir ein Kontingent von Notfallterminen in der offenen Sprechstunde an. Hierzu rufen Sie bitte um gleich morgens an, diese Termine vergeben wir ausschließlich für denselben Tag.

Unseren Privatpatienten bieten wir gesonderte Termine in der Privatsprechstunde an, bitte teilen Sie uns dies am Telefon vorab mit.

Reguläre Termine ohne Dringlichkeit können Sie gerne telefonisch oder über den Termin-Link auf unserer Internetseite vereinbaren.

Teilen Sie uns bei der Terminvereinbarung mit, ob bei Ihnen eine unklare Infektsymptomatik, Husten, Fieber und/oder Halsschmerzen oder Kontakt mit Covid-Patienten vorlag. Wir sind auf diese Information angewiesen, um dies zur Sicherheit anderer Patienten berücksichtigen zu können.

Aktuell ist für den Praxisbesuch keine Maske vorgeschrieben. Unsere Infektpatienten bitten wir dennoch, eine FFP2-Maske beim Praxisbesuch zu tragen.

Es gilt ein striktes Begleitpersonenverbot. Haben Sie Verständnis, daß wir Ausnahmen nur für Patienten machen, die zwingend auf eine Begleitung angewiesen sind (z. B. behinderte oder demente Patienten).

Kinder kommen in Begleitung ausschließlich eines Elternteils und ohne Geschwister.

Wir impfen Sie gerne gegen wichtige Krankheiten (FSME, HPV, Grippe, Covid, etc.).

Für die Sprechstunden in der Praxisfiliale in der Kreisklinik Wörth gelten dieselben Regeln wie in der Hauptpraxis. Auch in Wörth ist für dringliche Termine eine Hausarztvermittlungsfall-Überweisung (Betriebsstättennummer in Wörth: 686105000) nötig.

Momentan führen wir keine elektiven Rachen- oder Gaumenmandel-Operationen bei gesetzlich versicherten Kindern durch. Grund hierfür ist die Teilnahme an der bundesweiten Protestaktion des Berufsverbands der HNO-ärzte und der Deutschen Gesellschaft für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie. Wir führen eine Warteliste und stellen Ihnen auf Wunsch Informationen zur Verfügung.

Ihr Praxisteam Dr. Holler

Aktualisiert am 11.11.2023.